DER NEUE PEUGEOT 408
ATTRAKTIV AUS JEDER PERSPEKTIVE
Der neue, inspirierende Fastback mit dem PEUGEOT i-Cockpit® der neusten Generation.
- Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert): 1,2 l/100 km(i) Für alle Plug-In Hybridversionen wurden die angegebenen Werte nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Stromverbrauch und die Reichweite beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die Reichweite (EAER) beschreibt die Fahrt im reinen Elektromodus. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählten Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.
- Reichweite bei 100 % elektrischer Fahrt (kombiniert): 62-64 km(i) Für alle Plug-In Hybridversionen wurden die angegebenen Werte nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Stromverbrauch und die Reichweite beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die Reichweite (EAER) beschreibt die Fahrt im reinen Elektromodus. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählten Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.
- CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert): 28-26 g/km(i) Für alle Plug-In Hybridversionen wurden die angegebenen Werte nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Stromverbrauch und die Reichweite beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die Reichweite (EAER) beschreibt die Fahrt im reinen Elektromodus. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählten Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.
- Energieverbrauch (gewichtet, kombiniert) in kWh/100 km: 14,6-14,4(i) Für alle Plug-In Hybridversionen wurden die angegebenen Werte nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Stromverbrauch und die Reichweite beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die Reichweite (EAER) beschreibt die Fahrt im reinen Elektromodus. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählten Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.
für den 408 Plug-in Hybrid 225 e-EAT8 (165 kW/225 PS)
- Kraftstoffverbrauch: 6,1-6,0 l/100 km(i) Für die Benzinversion stehen keine offiziellen NEFZ-Werte zur Verfügung, da diese entsprechend den europäischen Verordnungen ausschließlich nach WLTP homologiert worden sind. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen
- CO2-Emissionen: 138-136 g/km(i) Für die Benzinversion stehen keine offiziellen NEFZ-Werte zur Verfügung, da diese entsprechend den europäischen Verordnungen ausschließlich nach WLTP homologiert worden sind. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen
für den 408 PURETECH 130 EAT8 (96 kW/131 PS)
WÄHLEN SIE IHRE MODELLAUSFÜHRUNG
408 ALLURE
Ab 199 € mtl. leasingrate - ohne Anzahlung(i) Unverbindliches Kilometerleasing-Beispiel der Leasys² S.p.A. Zweigstelle Deutschland, Friedrich-Lutzmann-Ring 1, 65428 Rüsselsheim am Main, zzgl. gesetzl. MwSt., Überführungs- und Zulassungskosten für den Peugeot 408 Allure, PureTech 130 (81 kW) Stop&Start bei 0 € Leasingsonderzahlung, Leasingrate 199,– €/Monat, Laufzeit 48 Monate, 10.000 km/Jahr Laufleistung, gültig bis zum 31.03.2024. Das beispielhafte Angebot gilt ausschließlich für Gewerbekunden (nicht kombinierbar mit anderen Sonderkonditionen oder Rahmenabkommen). Über alle Detailbedingungen informiert Sie gerne Ihr teilnehmender Peugeot Partner. Beispielfotos zeigen Fahrzeug der Baureihe, dessen Ausstattungsmerkmale nicht Bestandteil des Angebotes sind. Weitere Informationen zu Leasys erhalten Sie unter: www.leasys.com/de/deutsch
PEUGEOT 408 Allure PureTech 130 EAT8, 96 kW (131 PS):
Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert) in l/100 km: 6,1-6,0(i) Für alle Benzin- und Dieselversionen stehen keine offiziellen NEFZ-Werte zur Verfügung, da diese entsprechend der europäischen Verordnungen ausschließlich nach WLTP homologiert worden sind. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.
CO₂-Emissionen (gewichtet, kombiniert) in g/km: 138-136 (i) Für alle Benzin- und Dieselversionen stehen keine offiziellen NEFZ-Werte zur Verfügung, da diese entsprechend der europäischen Verordnungen ausschließlich nach WLTP homologiert worden sind. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.
Ab 329 € mtl. leasingrate - ohne Anzahlung(i) Unverbindliches Kilometerleasing-Beispiel der Leasys² S.p.A. Zweigstelle Deutschland, Friedrich-Lutzmann-Ring 1, 65428 Rüsselsheim am Main, zzgl. gesetzl. MwSt., Überführungs- und Zulassungskosten für den Peugeot 408 Allure Plug-in-Hybrid 180 e-EAT8, 133 kW (180 PS), Benziner, 1.598 ccm bei 0 € Leasingsonderzahlung, Leasingrate 329,– €/Monat, Laufzeit 48 Monate, 10.000 km/Jahr Laufleistung, gültig bis zum 31.03.2024. Das beispielhafte Angebot gilt ausschließlich für Gewerbekunden (nicht kombinierbar mit anderen Sonderkonditionen oder Rahmenabkommen). Über alle Detailbedingungen informiert Sie gerne Ihr teilnehmender Peugeot Partner. Beispielfotos zeigen Fahrzeug der Baureihe, dessen Ausstattungsmerkmale nicht Bestandteil des Angebotes sind. Weitere Informationen zu Leasys erhalten Sie unter: www.leasys.com/de/deutsch
PEUGEOT 408 Plug-In Hybrid 180 e-EAT8, 133 kW (180 PS): 1.6 l PureTech 180, 133 kW (180 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS):
Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert) in l/100 km: 1,5-1,4(i) Für alle Plug-In Hybridversionen wurden die angegebenen Werte nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Stromverbrauch und die Reichweite beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die Reichweite (AER) beschreibt die Fahrt im reinen Elektromodus. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählten Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.
Stromverbrauch (gewichtet, kombiniert) in kWh/100 km: 16,9-16,5(i) Für alle Plug-In Hybridversionen wurden die angegebenen Werte nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Stromverbrauch und die Reichweite beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die Reichweite (AER) beschreibt die Fahrt im reinen Elektromodus. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählten Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.
Elektrische Reichweite (kombiniert) in km: 54-55(i) Für alle Plug-In Hybridversionen wurden die angegebenen Werte nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Stromverbrauch und die Reichweite beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die Reichweite (AER) beschreibt die Fahrt im reinen Elektromodus. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählten Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.
CO₂-Emissionen (gewichtet, kombiniert) in g/km: 34-31(i) Für alle Plug-In Hybridversionen wurden die angegebenen Werte nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Stromverbrauch und die Reichweite beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die Reichweite (AER) beschreibt die Fahrt im reinen Elektromodus. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählten Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.
Unter anderem mit folgender Ausstattung (zusätzlich zu Allure):
- Keyless-System (schlüsselloses Startsystem)
- Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell
- Zweifarbige Leichtmetallfelge „Silex“ 17"
Erhältlich als Benziner oder Plug-in-Hybrid
408 GT
Unter anderem mit folgender Ausstattung (zusätzlich zu Allure Pack):
- Digitales 3D-Kombiinstrument
- Heckklappe sensorgesteuert
- Beheizbares Multifunktions-Volllederlenkrad mit GT-Schriftzug
- Zweifarbige Leichtmetallfelgen „Graphite“ 19"
Erhältlich als Benziner oder Plug-in Hybrid
BESTELLEN SIE IHREN PEUGEOT 408
SOFORT VERFÜGBAREN 408 FINDEN
FINDEN SIE IHR WUNSCHMODELL
Finden Sie Ihr Wunschmodell direkt aus dem Bestand und profitieren Sie von attraktiven Leasingangeboten der PEUGEOT Händler.
SOFORT VERFÜGBAREN 408 FINDEN
FINDEN SIE IHR WUNSCHMODELL
Finden Sie Ihr Wunschmodell direkt aus dem Bestand und profitieren Sie von attraktiven Leasingangeboten der PEUGEOT Händler.
ANZIEHUNGSKRAFT
GANZ IHR STIL
- Perla Nera Schwarz
- Ossessione Blau
- Artense Silber
- Elixir Rot
- Okenit Weiß
- Selenio Grau
UNGEAHNTE EMOTIONEN
PEUGEOT i-COCKPIT®(i) je nach Version erhältlich
HOCHWERTIGER KOMFORT
PERSONALISIERBARE i-TOGGLES
Die neuen und vollständig konfigurierbaren PEUGEOT i-Toggles(i) Serienmäßig verfügbar ermöglichen Ihnen den raschen und intuitiven Zugriff auf die Funktionen, die Sie im Alltag benötigen.
Definieren und speichern Sie Ihre individuellen Präferenzen für Anzeige, Ambiente und Einstellungen(i) Bis zu 8 Profile können gespeichert werden. .
ASSISTENZSYSTEME
Die große Bandbreite an Assistenzsystemen sorgt für mehr Komfort und Gelassenheit am Lenkrad:
- Teilautonomes Fahren mit dem neuen Drive-Assist-Paket 2.0(i) Die Vorrichtung umfasst halbautomatische Spurwechsel und antizipierte Geschwindigkeitsempfehlungen.
- Night Vision(i) Je nach Modell optional verfügbar
- Einparkhilfe mit Vision 360°
- Toter-Winkel-Assistent mit großer Reichweite(i) Bis zu 75 m. Serienmäßig, optional oder nicht verfügbar, je nach Version
- Active Safety Brake mit Kollisionswarnung und automatischer Notbremsung(i) Serienmäßig, optional oder nicht verfügbar, je nach Version
EXZELLENTES FAHRERLEBNIS
HOCHEFFIZIENTE MOTOREN
QUALITÄT AN BORD
Genießen Sie die Qualität der Materialien , den Komfort der beheizbaren(i) Optional je nach Version AGR-Sitze mit Massagefunktion(i) Aktion Gesunder Rücken e. V. – optional erhältlich. und die Annehmlichkeit des beheizbaren(i) je nach Version erhältlich Lenkrads mit integrierten Bedienelementen.
FORTSCHRITTLICHE TECHNOLOGIE
Der umgekehrte Ausschnitt im hinteren Stoßfänger überrascht. Die innovativen Full-LED-Heckleuchten(i) Je nach Version erhältlich leuchten Kralle für Kralle auf.
An der Rückseite des Fahrzeugdachs lenken „Katzenohren“ den Luftstrom um das Fahrzeug und sorgen so für eine optimierte Aerodynamik.
ABMESSUNGEN
PEUGEOT 408 AUSSENABMESSUNGEN
Der Look einer Limousine, der Komfort eines SUV.
- Länge: 4.687 mm
- Breite(i) Ohne Außenspiegel : 1.848 mm
- Höhe: 1.486 mm
PEUGEOT 408 INNENABMESSUNGEN
Im Innenraum bietet die PEUGEOT 408 Limousine ein großzügiges Platzangebot.
Vorne (1. Sitzreihe)
- Ellenbogenbreite: 1.443 mm
- Brusthöhe: 891 mm
Hinten (2. Sitzreihe)
- Ellenbogenbreite: 1.446 mm
- Kniefreiheit: 188 mm
- Brusthöhe: 850 mm
PEUGEOT 408 KOFFERRAUMVOLUMEN
Der PEUGEOT 408 hat einen großen, modularen Kofferraum. Dank der sensorgesteuerten Heckklappe(i) Je nach Version serienmäßig verfügbar können Sie ihn auch ohne Einsatz der Hände leicht öffnen.
- 471 L (nach VDA-Norm)(i) Volumen ohne FOCAL Hi-Fi-System und ohne Reserverad – 454 L (nach VDA-Norm) mit FOCAL Hi-Fi-System bei der Plug-in-Hybrid-Version
- 536 L (nach VDA-Norm) bei der Benzin-Version
ENTDECKEN SIE UNSERE ANGEBOTE
Ob Selbständige, Freiberufler, Geschäftsführer, Fuhrparkmanager oder Fahrer von Firmenwagen: Konfigurieren Sie Ihren PEUGEOT 408 und entdecken Sie die speziellen Services und Angebote für Gewerbekunden
EINEN SCHRITT VORAUS
Elektromobilität von PEUGEOT – die Zukunft kann kommen