

PEUGEOT 308 SW 2.0 l BlueHDi 180 EAT8 130 kW (177 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,6; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 120.
-
Wer als Unternehmer heute auf einen Diesel setzt, muss sicher sein, dass die gesetzlichen Vorgaben definitiv eingehalten werden. Vor diesem Hintergrund ist der jüngste ADAC EcoTest besonders interessant. Die Experten wollten wissen, ob Diesel-Modelle mit der neuen Schadstoffnorm Euro 6d-TEMP die Stickoxid-Grenzwerte einhalten. Auch der PEUGEOT 308 SW wurde genau unter die Lupe genommen. Das Ergebnis überzeugt:
Von solchen Bestwerten kann auch Ihre Firmenflotte profitieren. Das Vier-Sterne-Ergebnis spricht jedenfalls für sich. Ebenso wie die Empfehlung der Tester, die sich klar für den 308 SW BlueHDi aussprechen und die effiziente PEUGEOT Technologie loben:
Gut zu wissen, dass PEUGEOT auch bei intensiver gewerblicher Beanspruchung immer saubere Leistung bringt. Generell sei eine durchweg positive Tendenz ablesbar, meinen die Experten der ADAC:
PEUGEOT 308 SW 2.0 l BlueHDi 180 EAT8* 130 kW (177 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,6**; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 120**.
* 8-Stufen-Automatikgetriebe.
** Die angegebenen Werte wurden nach der neu eingeführten Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure (WLTP) und nach dem Real Driving Emission (RDE)-Verfahren im praktischen Fahrbetrieb ermittelt. Bei den Angaben handelt es sich um WLTP-Messwerte, die zur Gewährung der Vergleichbarkeit gemäß dem ursprünglichen NEFZ ausgewiesen werden. Der Motor erfüllt die Abgasnorm Euro 6d-TEMP.
1 ADAC EcoTest "Saubere Diesel: So gut sind die neuesten Euro 6d-TEMP-Modelle", 23.04.2018. Artikel abrufbar unter: https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/fahrzeugkauf-und-verkauf/abgasskandal-dieselthematik/test-euro-6-temp/