PEUGEOT Boxer: Neue Motoren und Spezialversionen

Kastenwagen-PEUGEOT-Boxer

PEUGEOT Pressemitteilung vom 03.06.2019

  • Neue 2.2 l BlueHDi-Dieselmotoren mit Stop & Start-Automatik und 120 PS (88 kW), 140 PS (103 kW) oder 165 PS (121 kW)*
  • Erweiterung der Ausstattungslinien Pro und Premium
  • Zwei Spezialversionen: Grip und Asphalt Version für branchenspezifische Nutzung
  • Neue Ausstattungen und Fahrerassistenzsysteme verfügbar wie der Toterwinkelassistent oder die Fußgängererkennung und -warnung
  • Vollelektronische Versionen PEUGEOT Boxer Electric ab September 2019

Die Löwenmarke modernisiert den PEUGEOT Boxer: Ab sofort erhält das größte Nutzfahrzeug des Autobauers neue Motoren, zwei Spezialversionen und neue Ausstattungsoptionen. Die neuen 2.2 l BlueHDi-Dieselmotoren mit Stop & Start-Automatik erfüllen bereits heute die Abgasnorm Euro 6d-TEMP, die erst im September 2019 für leichte Nutzfahrzeuge in Kraft tritt. Je nach Ausführung besitzen die Dieselantriebe 120 PS (88 kW), 140 PS (103 kW) oder 165 PS (121 kW). Ab September 2019 bietet die Löwenmarke die vollelektrische Variante des PEUGEOT Boxer an, den PEUGEOT Boxer Electric.

Steffen Raschig, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „Mit den vielen Neuerungen erhält unser PEUGEOT Boxer eine gewaltige Aufwertung in den Bereichen Effizienz, Sicherheit und Spezialisierung. Wir bieten unseren Gewerbekunden damit auch weiterhin hochmoderne Fahrzeuge, die sie in ihrem Berufsalltag unterstützen.“

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PEUGEOT-Boxer-Kastenwagen-Technologie-Amatur-Navigation

AUSSTATTUNGSLINIEN PRO UND PREMIUM VERBESSERT

Die bereits bestehenden Ausstattungslinien Pro und Premium des PEUGEOT Boxer erhalten einige Verbesserungen: Zum Einstiegsniveau Pro gehören ab sofort unter anderem elektrisch beheizbare und verstellbare Außenspiegel, Getränkehalter und ein zusätzliches Ablagefach auf dem Armaturenbrett. Teil der höheren Linie Premium sind fortan unter anderem voll gepolsterte Kopfstützen der vorderen Sitze, ein Handschuhfach und beim Kastenwagen eine akustische Einparkhilfe hinten.

SPEZIALVERSIONEN FÜR BRANCHENSPEZIFISCHE NUTZUNG

Zusätzlich zu den üblichen Ausstattungslinien Pro und Premium wird der PEUGEOT Boxer erstmals in zwei Spezialversionen angeboten. Die Grip Version richtet sich an Gewerbekunden, die oft auf schlecht zugänglichem Gelände fahren und schwere oder lange Ladung transportieren. Diese Variante ist für den PEUGEOT Boxer 435 verfügbar und beinhaltet serienmäßig unter anderem:

  • Geschwindigkeitsregler und -begrenzer
  • Fußgängererkennung und -warnung
  • Schmutzfänger hinten und vorne
  • Grip Control mit Bergabfahrhilfe
  • Allwetterreifen
  • Radkastenverbreiterungen vorne und hinten
  • Verstärkte Federung
  • Unterer Motorschutz
  • Kollisionswarnung
  • Komfortsitze-Paket
  • Doppelbeifahrersitzbank
  • Handschuhfach und Schreibunterlage
  • Audioanlage mit Bluetooth®
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Die Asphalt Version ist auf die Bedürfnisse von Vielfahrern zugeschnitten und legt den Fokus auf Komfort und Sicherheit. Alle Karosserievarianten des PEUGEOT Boxer können in der Version Asphalt bestellt werden, die unter anderem Folgendes serienmäßig beinhaltet:

  • Navigationssystem inkl. Radio MP3, Bluetooth® und Touchscreen
  • Geschwindigkeitsregler und -begrenzer
  • Einparkhilfe vorne und hinten, akustisch und visuell
  • Aktiver Spurhalteassistent (von 65 km/h an reagiert das System mit einer progressiven Gegenlenkung)
  • Verkehrsschilderkennung mit Darstellung der Geschwindigkeitsempfehlung im Kombiinstrument
  • Notbremssystem Active Safety Brake (erkennt Fahrzeuge, Fußgänger und Fahrradfahrer, tags wie nachts, von 5 km/h bis 140 km/h) und Kollisionswarnung
  • Automatische Einschaltung von Scheinwerfern und Scheibenwischern
  • Nebelscheinwerfer
  • Klimaautomatik
  • Komfortsitze-Paket
  • Doppelbeifahrersitzbank
  • Gepolsterte Kopfstützen
  • USB-Steckdose
  • Smartphone- und Tablet-Halterung

NEUE OPTIONEN HELFEN FAHRER UND FLOTTENMANAGER

Erstmalig für den PEUGEOT Boxer sind der Spurhalteassistent mit Verkehrszeichenerkennung und Fernlichtautomatik, die Fußgängererkennung und -warnung sowie der Toterwinkelassistent verfügbar. Der Spurhalteassistent erkennt, wenn der PEUGEOT Boxer die Fahrbahnmarkierung unbeabsichtigt überquert und informiert den Fahrer, in dem der Sitz leicht vibriert. Die Fußgängererkennung und -warnung senkt das Risiko eines Unfalls durch eine stetige Erfassung des Bereichs vor dem Fahrzeug.

Der Toterwinkelassistent lässt eine Information auf dem Seitenspiegel erscheinen, auf dessen Seite ein anderes Fahrzeug im toten Winkel fährt. Dabei berücksichtigt das System auch angeschlossene Anhänger mit einer Größe zwischen drei und fünf Metern. Außerdem gibt der aktive Toterwinkelassistent ein akustisches Signal, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist und sich ein Fahrzeug innerhalb einer Entfernung von 50 Metern links oder rechts vom PEUGEOT Boxer befindet.

Damit Flottenmanager einen besseren Überblick über ihren Fuhrpark behalten, hat die Löwenmarke das neue System PEUGEOT Connect entwickelt. Das System überwacht den Treibstoffverbrauch und informiert über anstehende Wartungen, gibt Tipps für ein sparsameres Fahren und bestimmt die genaue Position des Fahrzeugs zum Beispiel bei Diebstahl.

Im Innenbereich des PEUGEOT Boxer verändert sich die Innenverkleidung der Türen. Sie sind nun hochwertiger verarbeitet und besitzen ein Fach für eine 1,5 Literflasche.

VOLLELEKTRISCHE VARIANTE: DER PEUGEOT BOXER ELECTRIC

Ab September 2019 bietet die Löwenmarke ihr größtes Nutzfahrzeug als vollelektrische Variante als PEUGEOT Boxer Electric an. Das elektrische Modell erzielt in den Längen L1 und L2 eine Reichweite von 225 Kilometern1 im NEFZ2-Zyklus und in den Längen L3 und L4 eine Reichweite von 270 Kilometern1 im NEFZ-Zyklus. Der PEUGEOT Boxer Electric wird im italienischen Werk Sevel in Val di Sangro produziert und vom strategischen Technologiepartner BD AUTO elektrifiziert sowie homologiert.



*Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT Boxer 328 L1H1 Kastenwagen kurz 2.2 l BlueHDi 120 Stop & Start (88 kW): 5,9*
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 155*

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT Boxer 330 L1H1 Kastenwagen kurz 2.2 l BlueHDi 140 Stop & Start (103 kW): 6,1*
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 160*

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT Boxer 330 L1H1 Kastenwagen kurz 2.2 l BlueHDi 165 Stop & Start (121 kW): 6,0*
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 159*


*Die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt. Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen diese häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen Prüfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren, werden hier die entsprechend den geltenden Vorschriften korreliert zurückgerechneten Werte nach NEFZ-Standard ausgewiesen. Es handelt sich bei den Motoren 2.2 l BlueHDi 120, 2.2 l BlueHDi 140 und 2.2 l BlueHDi 165 um vorläufige Verbrauchsdaten vorbehaltlich der abschließenden Homologation. Bitte beachten Sie, dass für die Bemessung von Steuern und ggf. anderen fahrzeugbezogenen Abgaben ab dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner, um die individuellen CO2-Emissionen nach WLTP für Ihr Fahrzeug zu erfahren, die für Ihre Kfz-Steuer herangezogen werden. Die Motoren erfüllen die Abgasnorm Euro 6d-TEMP.

1 Vorläufige Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschließenden Homologation. Die Angaben variieren je nach Topographie, Nutzlast, Fahrweise und Wetterbedingungen.
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