PEUGEOT Pressemitteilung vom 23.11.2018
Der französische Autohersteller PEUGEOT erhielt am 22. November 2018 die in der Flottenbranche hoch angesehene Auszeichnung „Autoflotte TopPerformer 2018“*: In der Kategorie „Kleinwagen“ belegte die Löwenmarke mit ihrem Modell PEUGEOT 208 den Spitzenplatz. Die Auszeichnung wird von den Fachzeitschriften „Autohaus“ und „Autoflotte“ sowie „Dataforce“, den Branchenexperten für Firmenfahrzeuge, vergeben und ehrt Automobilhersteller, die im Flottenmarkt eine besonders positive Entwicklung zeigen.
Steffen Raschig, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „Der Flottenmarkt ist für PEUGEOT ein wichtiges Geschäftsfeld, dem wir mit einem umfangreichen Service und individuellen Angeboten Rechnung tragen. Bei uns finden sowohl kleine Handwerksbetriebe als auch international agierende Großkunden den passenden Dienstwagen für ihren Arbeitsalltag.“
Seit vier Jahren prämieren die beiden Fachzeitschriften „Autohaus“ und „Autoflotte“ sowie der führende Branchendienstleister im Bereich Firmenfahrzeuge „Dataforce“ jährlich Autobaureihen, Automarken und Fuhrparkdienstleister mit der Auszeichnung „Autoflotte TopPerformer“. Im Fokus stehen dabei eine hervorragende Entwicklung und eine besondere Servicequalität im Flottenmanagement. Grundlage für die Auszeichnung bilden Daten des Branchendienstleisters „Dataforce“. Hier fließen ausschließlich Zahlen von Flottenneuzulassungen in die Bewertung ein, deren Fahrzeugbestand mindestens drei Pkw und/oder Transporter umfasst. Die Kriterien der Auszeichnung für das Jahr 2018 setzen sich aus dem Wachstum und Marktanteil sowie dem Segmentwachstumsanteil im Zeitraum vom Oktober 2017 bis September 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zusammen. Eine Auszeichnung als „Autoflotte TopPerformer“ ist in insgesamt 29 Kategorien möglich. Diese reichen von Kleinwagen über Großtransporter bis hin zur Zulassungslogistik.