PEUGEOT 508 SW mit Red Dot Award ausgezeichnet*

Neuer-Kombi-PEUGEOT-508-SW-Red-Dot-Award
Neuer-Kombi-PEUGEOT-508-SW-Red-Dot-Award

PEUGEOT Pressemitteilung vom 25.03.2019

  • PEUGEOT 508 SW mit Design-Preis Red Dot Award in der Kategorie „Product Design“ ausgezeichnet*
  • Der Mittelklasse-Kombi behauptete sich unter 5.500 eingereichten Produkten
  • Das markante PEUGEOT Design wird zum fünften Mal geehrt

 

Der PEUGEOT 508 SW wird bereits vor seinem Marktstart mit dem Red Dot Award ausgezeichnet. Als neuer Mittelklasse-Kombi überzeugte er die internationale Jury in der Kategorie „Product Design“ mit sportlichem Außendesign und edler Verarbeitung. In den Vorjahren ging der Award bereits an den PEUGEOT 308 SW (2017) und den PEUGEOT 3008 (2017),  den PEUGEOT Traveller (2016) und den PEUGEOT RCZ (2010).  Mit dem PEUGEOT 508 SW wird zum zweiten Mal ein Kombi der Löwenmarke prämiert. Die Verleihung des Red Dot Awards findet am 8. Juli 2019 in Essen statt.

Neuer-PEUGEOT-508-SW-Night-Vision

Die Löwenmarke erhält mit dem PEUGEOT 508 SW bereits zum fünften Mal den Red Dot Award, einen der renommiertesten internationalen Design-Preise. Der Mittelklasse-Kombi beeindruckte die Jury sowohl mit seinem sportlichen und markanten Außendesign, das sich unter anderem in den schmalen Scheinwerfern ausdrückt, als auch durch seinen edel verarbeiteten Innenraum mit dem innovativen i-Cockpit® der jüngsten Generation. Moderne Fahrerassistenzsysteme wie der Spurhalteassistent oder die Verkehrsschilderkennung sorgen für Komfort und Sicherheit während der Fahrt. Reisen bei Dunkelheit unterstützt das optionale Nachtsicht-System Night Vision, das die nächtliche Straßensituation im Kombiinstrument übersichtlich darstellt. Dank Infrarot-Kamera erkennt es auch bei wenig Licht Menschen und Tiere in bis zu 250 Metern Entfernung.

Der PEUGEOT 508 SW ist seit Februar 2019 bestellbar und wird ab Juni 2019 ausgeliefert. Er ist, wie alle anderen Pkw-Modelle der Löwenmarke außer dem PEUGEOT 108, mit effizienten Euro 6d-TEMP-Motoren ausgestattet.

AUF EINER LINIE MIT DEM PEUGEOT 508

PEUGEOT-508-bestes-Importauto-2018-Mittelklasse

Der PEUGEOT 508 SW übernimmt Design-Elemente des zweifach prämierten PEUGEOT 508. So zum Beispiel die schlanke Silhouette und die rahmenlosen Türen. Die Coupé-Limousine wurde bereits als „Bestes Importauto 2018“ in der Autobild 51/2018 ausgezeichnet und erhielt im Januar 2019 die Auto Trophy in der Kategorie „Bestes Design eines Newcomers“.** Mit der Auszeichnung der Kombivariante knüpft der PEUGEOT 508 SW nun an die Erfolgsgeschichte der sportlichen Limousine an.

Steffen Raschig, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „Wir sind stolz darauf, den  Red Dot Award für den PEUGEOT 508 SW in der Kategorie ‚Product Design‘ entgegennehmen zu dürfen. Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir mit unserer neuen Design-Offensive die richtige Richtung eingeschlagen haben.“

ÜBER DEN RED DOT AWARD

Seit über 60 Jahren zeichnet der Red Dot Award innovatives Design in den Kategorien „Product Design“, „Communication Design“ und „Design Concept“ aus. Einmal im Jahr werden die eingereichten Produkte, Kommunikationsprojekte, Designkonzepte und Prototypen von einer internationalen Jury bewertet, deren Mitglieder aus Experten der jeweiligen Fachbereiche bestehen.